ISKA Deutsche Meisterschaft 2010

  • Beachtlicher Erfolg auf der Deutschen Meisterschaft der ISKA in Stuttgart
    TOWASAN Team platziert sich von bei starker Konkurrenz

 

Fünf top vorbereitete Kämpfer der TOWSAN Karate Schule aus München Berg am Laim starteten auf der Deutschen Meisterschaft der ISKA Germany  in der Nähe von Stuttgart. Als letztes Turnier vor der Sommerpause diente dieses sehr gut organisierte  Turiner als ideale Standortbestimmung.
Diana Milanov und Debby Lohwasser begonnen in der Kata Hardstyle Klasse mit einem jeweils zweiten und dritten Rang. Leider verletzte sich Debby in Ihrer Kampfdisziplin, so dass ihr ein weiterer Erfolg verwehrt blieb. Diana holte noch einen weiteren zweiten und einen dritte Platz.  Erika Worm konnte sich über einen vierten Platz bei den Formen Junioren sowie den dritten Platz bei den Damen zu Recht freuen.  Mike Busse kämpfte sich souverän beim Pointfighting bis ins Finale und musste sich dort knapp gegen den amtierenden Europameister geschlagen geben.  Für seine zweite Turniersaison war dieser Titel des Deutschen Vize-Meister der Höhepunkt seiner noch jungen Karriere. Europameister Dominik Meyer wurde in der Jugendklasse sowie bei den Herren guter Zweiter. Im Pointfighting ließ er nichts  anbrennen und gewann seine Gewichtsklasse überlegen. Mit diesen Erfahrungen haben Trainer und Wettkämpfer eine sehr gute Basis für die Vorbereitung zur zweiten Jahreshälfte die ISKA Weltmeisterschaft ein Highlight darstellen wird.