Alpenpokal in Bad Reichenhall 2008

TOWASAN Karatekämpfer überzeugen in

Bad Reichenhall

 

Die vier jungen Wettkämpfer des TOWASAN Martial Arts Centers Nazmi Dervisi, Deborah und David Lohwasser sowie Dominik Meyer machten sich mit ihrem Trainer Sensei Tobias Warzel auf den Weg zum 2. Alpenpokal nach Bad Reichenhall. Bei diesem Turnier nahmen Teams aus Österreich, Slowenien, Liechtenstein, Schweiz und Deutschland teil, was ein sehr hohes Niveau versprach.

Alpenpokal in Bad Reichenhall 2008 - TOWASAN Karate Schule München

Hoch motiviert begann die sieben jährige Deborah Lohwasser in ihrer Katadisziplin, wo sie völlig verdient einen hervorragenden 2. Platz erzielte. Ihr Bruder David gewann die Klasse Kinder männlich bis 12 Jahre. Beim Kämpfen (Pointfighting) kam er ins Finale und musste sich da knapp geschlagen geben und wurde Zweiter. Nazmi Dervisi scheiterte knapp beim Kämpfen im Halbfinale. Im Kampf um den dritten und vierten Rang konnte er sich überraschend gegen ein Mitglied des deutschen Nationalteams durchsetzen und stand verdient als Dritter auf dem Siegerpodest. Im Katawettbewerb wurde Nazmi Dritter, hinter Dominik Meyer dem derzeit erfolgreichsten Wettkämpfer der TOWASAN Schule. Dominik musste eine Klasse über seinem eigentlichen Kampfgewicht antreten wo er sich mit einem dritten Platz zufrieden gab. Erstmalig startete Dominik einen Versuch in der Formenklasse der Erwachsenen, wo außer ihm nur Schwarzgurte am Start waren. Dominik lief seine Form fehlerfrei und wurde hinter zwei der besten Formenläufern der Szene Dritter, worauf er sehr stolz sein kann. Gestärkt mit diesen Resultaten blicken die Wettkämpfer hoffnungsvoll zur 8. Munich Open am 24. & 25. Mai 2008 in Neufahrn, ein Topturnier mit erstklassiger Besetzung.