Unser Kinderprogramm


Kinderkarate für Kinder ab 3 Jahren in der TOWASAN Karate Schule Muenchen
Kinderkarate für Kinder ab 6 Jahren, Karate in der TOWASAN Karate Schule Muenchen
Karate für Kinder ab 9 Jahren, Kinderkarate in der TOWASAN Karate Schuie Muenchen

Bereits ab 3 Jahren hat Ihr Kind die Möglichkeit, durch ein einzigartiges und erprobtes Lehrkonzept in die faszinierende Welt der Kampfkunst einzutauchen. Karate wurde entwickelt um in turbulenten Zeiten essenzielle Werte wie Disziplin, Mut und Konzentration in die Gesellschaft zurück zu bringen. Karate hat sich seitdem zur effektivsten Methode entwickelt, genau diese Werte zu vermitteln.

 

Profitieren Sie, viel wichtiger: ermöglichen Sie Ihrem Kind davon zu profitieren, in der - und das sagen andere über TOWASAN - besten Karateschule für Kinder im gesamten süddeutschen Raum zu trainieren.

 

Die professionell ausgebildeten Lehrer und Trainer der TOWASAN Karate Schulen beherrschen modernste Unterrichtsmethoden, gehen auf die Bedürfnisse Ihres Kindes mit der geboten Umsicht ein und verstehen es, ihr Kind in jedem Training auf's Neue zu motivieren, zu fordern und zu fördern.


Das Anmeldeformular für ein kostenloses und unverbindlichen Probetraining finden sie hier
TOWASAN Karate Kids sind stolz Kampfkunst auf hohem Niveau zu trainieren. Motivation und Disziplin steht in der TOWASAN Karate Schule ganz oben.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Werteorientierte Kampfkunst - das lernt Ihr Kind

Aufmerksamkeit und Fokus sind Grundsteine des Unterrichtskonzeptes der TOWASAN Karate Schule München

 

FOKUS: Aufmerksamkeit schenken, aufmerksam sein, aufpassen 

 

 

Fokus bedeutet „Aufmerksamkeit schenken“/„aufmerksam sein“. Die vier Elemente für perfekte Aufmerksamkeit sind: Augen, Ohren, Kopf (Gedanken) und Körper. Genau definiert, bedeutet dies: „Schaue mit deinen Augen, höre mit deinen Ohren, denke mit deinem Kopf, was gesagt wurde oder was dir unterrichtet wird, und drehe deinen Körper zu dem, der mit dir spricht.“ Viele Aktionen beinhalten diese vier Elemente.

Haben Sie jemals versucht mit einem Kind zu sprechen, während es fernsieht? Es hört fast nichts. Zuhören ist ein Element von Aufmerksamkeit, aber nicht die Basis. Die Basis für optimale Aufmerksamkeit beginnt immer mit richtigem Augenkontakt. Studien haben bewiesen, wenn man mit den Augen schaut, hört man besser, versteht man besser und behält die Information länger. 

Disziplin ist eines der ersten Dinge, welche TOWASAN Karate Schüler bei uns lernen.

Disziplin: „Ich gebe immer mein Bestes.“

 

Disziplin, genauer gesagt Selbstdisziplin bedeutet „immer sein Bestes zu geben.“ Wenn du dein Bestes gibst, fühlst du dich großartig. Wenn du dich selbst großartig fühlst und stolz auf dich bist, nennt man das Selbstachtung. Du kannst dich selbst nur gut fühlen, wenn du immer dein Bestes gibst. Selbstachtung ist das Ergebnis von Lernen, Üben und die Anwendung von Disziplin bei allem was du sagst und tust.

Übe Disziplin, indem du immer dein Bestes gibst – egal wie die Umstände sind. Gerade wenn es keinen Spaß macht oder du dich nicht so gut fühlst, solltest du immer dein Bestes geben und du wirst dich wieder großartig fühlen. 

Respekt wird bei uns in der TOWASAN Karate Schule nicht nur geschult, sondern auch vorgelebt.

 

Respekt: „Behandle andere Menschen so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest“

 

Respekt bedeutet, andere Menschen so zu behandeln, wie du selbst behandelt werden möchtest. Eine Person, die respektvoll ist, wird gut behandelt, weil sie auch Andere gut behandelt. Wenn wir in unserem Leben jedem gegenüber Respekt zeigen, ermöglicht uns das, bessere Beziehungen miteinander zu führen.

Respektvolles Handeln ist wichtig, um miteinander auszukommen. Es hilft, bessere Lebensumstände zu führen, damit alle gut zusammen leben können. Respektvoller Umgang mit Anderen bietet das beste Beispiel für Andere, uns respektvoll zu behandeln. 

Kontrolle über seine Karate Techniken, sowie über seinen Körper ist eines der wichtigsten Dinge in der TOWASAN Philosophie.

 

Kontrolle: Die Kontrolle über seinen Körper, seine Gefühle und Handlungen zu haben.

 

Kontrolle bedeutet, seinen Körper, seine Emotionen und Aktionen zu kontrollieren. Wenn man gute Selbstkontrolle übt und anwendet, wird das Leben ausgeglichener und einfacher sein. Man kann mit dem Selbstvertrauen und Wissen, wie man den Körper in gewissen Situationen einsetzt, handeln. Gute Kontrolle hilft deine Gefühle richtig zu verarbeiten, bessere Entscheidungen zu treffen und angemessen zu sprechen. 

Mut im Training, oder im Alltag zu beweisen lernen unsere Kinder der TOWASAN Karate Schule schon von Anfang an.

 

Mut: „Sich den Dingen stellen, vor denen du Angst hast.”

 

Mut bedeutet: Du kennst deine Ängste, lässt aber nicht zu, dass sie dich ausbremsen. Ganz gleich, wie herausfordernd es sein mag, Mut gibt dir das nötige Selbstvertrauen, um es zu meistern.

Mut heißt auch, die richtige Entscheidung zu fällen – selbst wenn alle anderen dich dafür kritisieren. Zum Beispiel der Entschluss, als Einziger nicht einen Klassenkameraden zu hänseln. Auch wenn alle anderen denken, dies wäre besonders cool. Du hingegen hast deine Wahl getroffen in dem Wissen, dass deine Freunde dich hierfür kritisieren oder sogar die Freundschaft kündigen werden. Du hast deine Wahl getroffen, weil sie richtig war.

Mutig ist es, Dinge zum ersten Mal zu tun, und das obwohl man dabei ein mulmiges Gefühl hat. Dies kann zum Beispiel ein Probetraining in einer Kampfkunstschule sein oder das Schließen einer neuen Freundschaft. Es kann das Ausprobieren einer unbekannten Sportart sein oder die allererste Teilnahme an einem Kampfsport-Turnier. Mut ermöglicht dir, Dinge zum ersten Mal zu tun, selbst wenn du ein wenig Bammel vor ihnen hast.

 

TOWASAN Karate Schule München - Sicherheit für Ihr Kind

5 Gründe für einen leichten Einstieg!

Durch unsere speziellen Anfängerkurse ist der Einstieg jederzeit möglich.

Üersichtliche Kursstärken sind einer der herausstechendsten Merkmale des TOWASAN Unterrichtskonzeptes.

Übersichtliche Kursstärken

Keine übervollen Kinder Kurse


Altersgerechte Lehrmethoden führen zu einem opitmalen Lernerfolg und einem reibungslosen Lernfluss.

Altersgerechte Lehrmethoden

Kleine Alterssprünge für einen optimalen Lernerfolg


Die Unterreichtskonzepte der TOWASAN Karate Schule Muenchen ist abwechslungsreich, spannend und wertvoll für Kinder im jungen Alter.

Methodisch strukturiert aufgebaute Kurse

abwechslungsreich, spannend und wertvoll


Um stets den vollen Überblick, sowie eine optimale Betreuung zu garantieren sind mindestens 2 ausgebildete Lehrer im Kursbereich tätig.

Optimale Betreuung

 

Immer mindestens 2 ausgebildete Lehrer


Anders als Vereine bietet die TOWASAN Karate Schule Muenchen auch Kurse in den Ferien, da zu dieser Zeit die Kinder noch aufmerksamer und produktiv sind.

Kurse auch in den Ferien

 

wir bieten zusätzlich exklusive Ferien Camps an


Kinderkarate für Kinder ab 3 Jahren in der TOWASAN Karate Schule Muenchen
Kinderkarate für Kinder ab 6 Jahren, Karate in der TOWASAN Karate Schule Muenchen
Karate für Kinder ab 9 Jahren, Kinderkarate in der TOWASAN Karate Schuie Muenchen