ISKA Next Generations Turnier in Augsburg 2008

Vordere Plätze beim Next-Generation-Turnier

 

Vier Nachwuchskämpfer des TOWASAN Martial Arts Centers machten sich auf den Weg nach Augsburg, wo das Next-Generation-Turnier 2008 statt fand. Dieses Turnier wurde geschaffen um dem Nachwuchs die Möglichkeit zu geben Erfahrungen in den verschiedenen Disziplinen zu geben. Die vier Starter wurden unterstützt vom Trainer Sensei Tobias Warzel, welcher auch als Kampfrichter tätig war. Sowie Dominik Meyer, dem derzeit erfolgreichsten TOWASAN Kämpfer, der mit seinen Erfahrungen den Startern sehr hilfreich und motivierend zur Seite stand.

ISKA Next Generations Turnier in Augsburg 2008 - TOWASAN Karate Schule München

 

Gut trainiert begannen die Geschwister Deborah und David Lohwasser in der Formendisziplin. Da beide jeweils eine tolle Form zeigten, siegten sie in ihrer jeweiligen Disziplin und nahmen stolz den Siegespokal entgegen. Erkus Demir machte im Pointfighting (Kampfdisziplin) den Anfang und kämpfte sich tapfer ins Finale. Dort stand er einem sehr starken Gegner aus Augsburg gegenüber. In einem harten Match über zwei mal zwei Minuten lieferten sich beide einen tollen Kampf, welchen Erkus knapp für sich entscheiden konnte. Den ersten Doppelsieg bei diesem Turnier machten Dominic Wilhelm und David Lohwasser perfekt. Indem beide in ihrer Gewichtsklasse ins Finale einzogen und auch in dieser Reihenfolge das Finale beendeten. Mit fünf vorderen Platzierungen bei 4 Startern konnten Kämpfer, Betreuer und Trainer sehr zufrieden sein und mit dieser Motivation auf weitere Erfolge blicken.