Scorpions Cup 2010 in Ismaning

Auch in diesem Jahr konnten sich die TOWASAN Team Fighter beim Scorpions Cup 2010 in Ismaning durchsetzen. Mit einer etwas kleineren Wettkampfmannschaft machte sich das Team auf dem Weg nach Ismaning wo sie wieder einmal sehr beachtliche Erfolge verbuchen konnten.

Europameisterin Diana Milanov überzeugte als einzige Formenläuferin mit zwei 1.  Und einen 2. Platz sowie einen 3. Rang beim Grand Champion Finale. David Wolf startete in der Klasse Kinder bis -25kg und konnte sich einen guten zweiten Platz sichern. Debby Lohwasser hatte nach langer Verletzungspause ihr Comeback und konnte sich einen guten dritten Platz erkämpfen. Dominik Meyer zeigte, dass er in seiner Klasse -55kg der Champ ist, er siegte durch T.K.O. (10 Punkte Unterschied). Weiter ging es eine Klasse höher, wo er ebenfalls dominierte. Nun wollte er mehr und startete bei den Erwachsenen -63kg und kämpfte sich ohne Schwierigkeiten ins Finale. Dort traf er auf einen alten Bekannten vom letzten Jahr. Simon Völkl (die Nummer 1 in Deutschland in seiner Gewichtsklasse) machte es Dominik Meyer nicht leicht. Nach einem Punktestand von 18:18 nach 2x2min ging es in die Verlängerung. Nach einer weiteren Minute musste sich Dominik Meyer leider knapp geschlagen geben.

 

Weiter ging es mit einem Kampf, den keiner so erwartet, aber erhofft hatte.
Felix Stahl, unser Newcomer des Jahres, startete auf seinem ersten Turnier. Im ersten Vorkampf konnte sich Felix Stahl nur durch sehr schnelle Handtechniken den Sieg holen. Im zweiten Kampf musste er sich leider extrem knapp einem stärkeren Schwarzgurt aus Polen geschlagen geben. Weiter ging es um Platz drei und vier. Hier ließ Felix Stahl nichts anbrennen und gewann deutlich gegen einen erfahrenen Braungurt vorzeitig und wurde Dritter.
Letzter Starter der TOWASAN Team Fighter an diesem Tag war Markus Walter.
Ein erfahrener Pointfighter, der seit kurzem auch Mitglied der TOWASAN Team Fighter ist, konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und gewann seine Klasse durch eine taktisch saubere Leistung. Zufriedene Gesichter gab es daher beim Trainergespann Tobias Warzel und Mike Busse, die mit der Leistung ihrer Schützlinge sehr zufrieden waren.