BWM 2011 in Kornwestheim

 

 

Saisonauftakt in Kornwestheim

TOWASAN Karateteam holt erste WM Punkte

 

 

Nachdem vom Weltverband WKA (World Karate & Kickboxing Assisation) bekannt wurde, das die diesjährige Weltmeisterschaft in Karlsruhe stattfinden wird, erwarteten die Turnierausrichter eine stark zunehmende Beteiligung der Wertungsturniere. So ließ es sich  das Team der TOWASAN Karate Schule nicht nehmen sich gleich von ersten Lauf der Saison, zur Badenwürtembergischen Meisterschaft in Kornwestheim, an der Qualifikation zu messen. Die ersten vier Wettkämpfer einer WM-Kategorie bekommen Punkte. Und wer nach den vier Qualifikationsturnieren die meisten Punkte erreicht hat, wird ins Nationalteam einberufen.


Der kleinste Teilnehmer aus München David Wolf begann mit einer sehr beachtlichen Leistung. Er gewann sehr überraschend seine beiden Formenklassen, sowie die Kampfnachwuchsdisziplin.

Bei der         Wertungsklasse im Kämpfen -25 kg belegte David einen sehr guten vierten Rang. Debby Lohwasser wurde bei den Formen sowie beim Kämpfen jeweils Dritte. David Lohwasser konnte sich über einen guten dritten Rang freuen. Erika Worm hole einen zweiten und einen dritten Rang bei den Formen.  Felix Stahl feierte mit Johannes Winter einen sehr guten Doppelsieg bei den Nachwuchskämpfern bis 80 kg. Johannes konnte noch einen weiteren Sieg in der Klasse über 80 kg holen.       

Ex-Formen Europameisterin Diana Milanov startet mit einer sehr tollen Leistung. Sie gewann ihre beiden Formendisziplinen überlegen. Erfolgreichster Teilnehmer des Teams war wieder einmal Weltmeister Dominik Meyer. Er unterstrich seine starke Trainingsform und gewann seine Formen- sowie beide Kampfdisziplinen.         

 

Somit konnten alle Sportler aus München sehen wo sie aktuell stehen und erkannten wo sie sich noch verbessern müssen um bei der Weltmeisterschaft in Karlsruhe dabei zu sein.